RenZ GmbH
Siebdruck - Werbetechnik
Olgastraße 67A | 70182 Stuttgart | +49 711 / 24 61 38

Wir über uns - Zeitleiste


Am 01. Januar 1972

nahm die Renz KG ihren Betrieb auf und wurde im Handelsregister Stuttgart eingetragen. Die Hauptaufgaben waren zu der Zeit die Plakatmalerei, der Siebdruck und die Reprographie. Herr Renz ist gelernter Plakatmaler und hat 1987 den Siebdruckmeister abgelegt. Unterstützt wurde er tatkräftig von seiner Frau im Büro.

Bereits nach kurzer Zeit stand der Umzug von der Alexanderstraße in die Neckarstraße an. In den ersten 10 Jahren wurden Siebdruck und Reprotechnik hauptsächlich für die Filmindustrie gefertigt. Die Erstausstattungen an Plakaten und Displays z.B. für "James Bond", "einer flog über das Kuckucksnest" und "Krieg der Sterne"-Filme entstanden. Kino-Außenwebung auf Leinwand und Großflächenplakaten wurden in der Plakatmalerei erstellt, wie z.B. für das Daimler Benz Museum in Stuttgart Untertürkheim eine Wand von 20 x 5 m mit dem Motiv "Die drei von der Tankstelle".

1988

wurde der Kommanditist ausbezahlt und aus der Renz KG wurde die Renz GbR. Die Siebdruckaufträge aus der Filmindustrie gingen zurück und die Aufträge aus Verkehrswerbung und -informationen kamen dazu.

Am 01. Januar 1992

zog der Betrieb in den jetzigen Standort in der Olgastraße

1994

wurde der Aufgabenbereich nach und nach mit Computer, Plotter und Digitaldruck erweitert.

2002

wurde aus der GbR die Renz GmbH. Der Bereich der Reprographie wurde eingestellt.

Am 01. Januar 2014

haben die Gründertochter Claudia Glöckner und die langjährige Mitarbeiterin Birgit Widler die Geschäftsfürung übernommen.